Das neue Forum ist online!

FAQ / Forenrichtlinien / Verbesserungsvorschläge / Problemberichte / Interna

Das neue Forum ist online!

Beitragvon Dominik am 19.05.2009, 00:41

Es ist neu, es ist schick und es bietet viel mehr Möglichkeiten als je zuvor in diesem wunderbaren Stück Internet.

Ich habe das bisherige Forum übernommen, wie es war und (sehr) alte Beiträge entfernt. Weggefallen sind auch einige Modifikationen, die es im alten Forum gab.
- Ihr werdet nichtmehr über fehlerhafte Login-Versuche informiert
- Das Album ist begraben worden
- Strings werden nichtmehr nach 50 Zeichen abgeschnitten, was das Posten von URLs wieder vereinfacht
- Das schwarze Coma Chameleon Desingn ist wieder erhellt worden
- Der Besucherzähler ist mal wieder zurückgesetzt worden. Auf zu neuen Rekorden.

Die wichtigsten Neuerungen:
- Die Passwort-Richtlinien sind neu angepasst worden. Passwörter müssen jetzt zwischen 5 und 20 Zeichen lang sein und sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben enthalten.
- Neue User müssen den ersten Beitrag von einem Moderator freigeben lassen. Dies soll Spam- und Werbeposts erschweren
- Die URL zum Forum hat sich geändert: http://www.donotsforum.de
Gestern ist das Board unter meiner Administration 5 Jahre alt geworden (ja auf den Tag genau 5 Jahre nach dem Start ist das neue Forum online gegangen, wenn ich mich nicht täusche Version 5 mittlerweile) und da habe ich ihm endlich die Toplevel Domain geschenkt, die es verdient.
- Es gibt mehr Speicherplatz für Private Nachrichten: 100 statt 50 pro Ordner. Ordner können 5 angelegt werden. Also wenn 500 Nachrichten nicht reichen, weiß ich auch nicht.
- Eigenes Statusfeld: Unter dem Wohnort kann auf Wunsch ein eigener Status eingegeben werden, unabhängig von dem Post-Status.
- Überarbeitete Ränge: 1-15 Einmalposter / 15-30 Grünschnabel / 31-50 Neuling / 50-499 Foren-Mitglied / 500-2000 Donots-Fan / 2001-4000 Foren-Legende / 4001-5500 **** / 5500-x ***** lasst euch überraschen
- Mood-Feld: Hier kann man seine Stimmung eintragen. Kennt ihr, oder?
- Smilies: so verdammt viele!
- Dateianhänge können nun im Forum hochgeladen werden und müssen nichtmehr extern verlinkt werden. Die maximale Dateigröße liegt hier bei 1024KB. Es kann nicht jede Datei hochgeladen werden.
- Avatare können nun hier im Forum hochgeladen werden und müssen nichtmehr extern verlinkt werden. Maximal 20KB und 80x80px. Klein, aber das muss reichen.
- Dank der neuen phpBB-Version so verdammt viele neue Möglichkeiten
- Verwarnungen: Nutzer können verwarnt werden, was dann zu diversen, teils automatisierten Einschränkungen führen kann - benehmt Euch besser gleich
- Meldesystem für Beiträge: Jeder registrierte Benutzer kann Beiträge melden, die daraufhin von einem Moderator geprüft werden. Drückt den Knopf, wenn ihr einen Beitrag melden wollt. Wir können nicht überall schauen.
- Helleres Design: Passend zur hellen Jahreszeit mal wieder ein helles Design.
- RSS-Feeds: Themen, Foren, Beiträge können jetzt direkt als RSS stream aus dem Forum bezogen werden. Das nenn ich mal aktuell bleiben.
- Beiträge/Threads/Foren weiterempfehlen - direkt aus dem Board
- Beiträge/Threads/Foren drucken - direkt aus der Druckansicht des Boards
- Schriftgröße global fürs Forum einstellbar

Den Rest werdet ihr schon selbst rausfinden.
Viel Spaß damit, ich hoffe das Forum sagt Euch immernoch zu.

Für Mögliche Probleme konsultiert bitte den Thread zu diesem Thema
Dominik
Ex-Chef

Re: Das neue Forum ist online!

Beitragvon Dominik am 30.05.2009, 15:39

Und es gibt schon wieder ein kleines Update:

- Suchmaschinen-Bots (Google[BOT], etc.) werden nicht mehr unter "Wer ist online" angezeigt.
- Ähnliche Beiträge-Funktion: Gibts es Beiträge mit ähnlichem Betreff, werden bis zu 5 davon unter dem aktuellen Beitrag angezeigt.
- BugFix: Die eMail-Funktionalität war gestört, weshalb das Forum nur verzögert und teilweise garkeine eMails verschickt hat. Wurde behoben, eMails gehen jetzt wieder umgehend und zuverlässig raus.
use open standards
Dominik
Ex-Chef

{ SIMILAR_TOPICS }

Lädt das Forum bei euch derzeit auch so langsam?
Forum: Über das Donots-Forum
Autor: Alex Donot
Antworten: 24
Kritik am neuen Forum
Autor: Dominik
Antworten: 26
! NEUE AMPLIFIED-BAND: SENIORE MATZE ROSSI !
Forum: Donots-News
Autor: Donots-News
Antworten: 2
Dieses forum
Autor: Cornell
Antworten: 81

Zurück zu Über das Donots-Forum