"Irgendwas funktioniert nicht / ich komme hier garnicht klar / aaaaaaah"
-> eine eMail an die Foren-Administration aka Dominik
"Wo finde ich Einstellungen, die mein Profil betreffen?"
-> "Persönlicher Bereich"
"Warum muss mein Beitrag erst von einem Moderator freigegeben werden?"
-> Weil du dich grade erst registriert hast und dies dein erster Beitrag ist. Der erste Beitrag muss von einem Moderator freigegeben werden, um Spam zu vermeiden.
Folgende Regeln sollten beachtet werden:
- Die Dateiupload-Funktion dient NICHT zum Bereitstellen von urheberrechtlich geschützten Werken jeglicher Art. Es besteht kein Anspruch auf die Dateiupload-Funktion und die Verfügbarkeit hochgeladener Dateien. Dateien können jederzeit ohne Angaben von Gründen gelöscht werden. Gleiches gilt für Avatare.
- Nutzer können von Moderatoren und Administratoren verwarnt werden und gesperrt werden. Das möchten wir nicht tun, werden dies aber, wenn es sein muss. Bitte verhaltet Euch nicht wie Kinder hier im Forum, damit es garnicht erst soweit kommt.
- Generell gilt: Wer nett fragt, kriegt nette Antworten.
- Links zu Amazon, die in Beiträgen erscheinen können, dienen dem Service und sind manuell von Dominik eingepflegt. Hier findet weder phishing, noch Datendiebstahl statt. Bitte seid trotzdem bei Onlinetransaktionen stets wachsam.
Wie verhalte ich mich im Forum?
- Bitte erstellt keine Doppelpostings! Ihr könnt eigene Beiträge bearbeiten und löschen, nutzt dies.
- Bleibt bei sachlichen Threads sachlich und versucht nicht vom Thema abzuschweifen.
- Erspart uns und Euch "ein-smilie" und sonstige Nutzlosposts, wo sie nicht hingehören.
- Für gepostete Links ist jeder selbst verantwortlich. Wir behalten uns vor Links zu prüfen und zu löschen. Hierfür gibts auch den "Thema melden" - Button. Nutzt diesen bitte, wenn euch Links komisch vorkommen, auf anstößige, gewaltverherrlichende, den gegebenen Gesetzen widersprechende, Warez-Seiten, etc. verlinkt wird oder hier offenbar urheberrechte verletzt werden.
- Nutzt den Beitrag-Melden-Button bitte auch für alles andere, was euch stört. Wir können unsere Augen auch nicht jederzeit überall haben. Gemeldete Beiträge werden garantiert von uns geprüft.
Änderungen vorbehalten.