von Dominik am 14.09.2008, 18:12
jop. chef is dran. chef hat auch festgestellt, dass weder die datenbank, noch der webserver/php-interpreter viel tut (die auslieferungszeit, die mir die DB angibt sind 0.00xxxx sekunden, der interpreter braucht ebenfalls 0.00xxxx sekunden und bis die ganze seite an den browser geschickt wird, dauerst zwischen 0.001-0.08 sekunden). warum der server, (auch nur hier im Forum die andren seiten die drauf laufen funktionieren bestens) einfach mal eine schweigeminute einlegt und es auch nix bringt, alles andre, was sonst noch läuft zu beenden... kein plan. selbst wenn das forum alleine auf der grade durchgestarteten kiste läuft, dauerts lange.
und ich hab keine ahnung warum. ich verfolge und monitore das jetzt seit ner woche ständig und ich hab nicht die geringste ahnung, woran das liegt.
drum wird chef es in angriff nehmen, den ganzen server mal neu aufzusetzen und eventuell sogar gleich zu phpBB3 zu migrieren, was chef aber alles erstmal durchdenken, planen, anpassen und letztlich ausführen muss, was wiederum euch dazu zwingt, noch ein paar weitere tage mit dem stand zu leben, weil chef ja auch andres zu tun hat.
es werden weitere ankündigungen mit genaueren daten folgen.
use open standards