Jahresabschlusskonzert(e)

Alles rund um die Gigs der Döners

Jahresabschlusskonzert(e)

Beitragvon Alex Donot am 18.11.2010, 15:16

Hallo ihr Lieben,

ohne das Ganze jetzt im Einzelnen gelesen zu haben, habe ich mitbekommen, dass viele von Euch fürchterlich enttäuscht sind, dass wir kurzfristig ein zweites Konzert im Rosenhof organisiert haben. Ich will jetzt auch gar nicht großartige Reden schwingen "Ja aber...!", "Versteht doch bitte...!" und und und, sondern stattdessen vielmehr mit Euch zusammen überlegen, wie wir das erste JAK (wo ja nun die meisten von Euch sein werden und was auch das ursprüngliche "echte" JAK ist) für EUCH zu etwas Besonderem und Persönlichem werden lassen können. Eins sage ich Euch nämlich: Es fühlt sich nicht so gut an, wenn ihr alle stinkig auf uns seid... :?

Also was meint ihr? Ich find ja z.B. sowas wie ein Songvoting nicht schlecht - also Ihr alleine stimmt über 2 Songs ab, die ihr unbedingt am ersten Abend hören wollt und wir spielen sie (quasi nur) für Euch.

Erstmal lieben Gruß und alle weiter schön tief durchatmen - wehe mir schmeißt einer irgendwas an den Kopf, dann gibt's Haue ;-)

Alex
Alex Donot
Band Member

Re: Jahresabschlusskonzert(e)

Beitragvon Lodda am 18.11.2010, 15:43

songvoting fände ich auch ne super idee!!! puh...und ansonsten is das glaub ich momentan schwer die gemüter zu beruhigen, es ändert ja nix an der sache^^

aber ich denke wenn wir alle weiterhin tief durchatmen wird das schon. ne nette setlist an sich würde sicherlich auch zu nem super abend beitragen, mehr so richtung gorilla und gleis als halle münsterland :wink:

und ansonsten reißen wir uns halt alle extra dolle den arsch auf damits ne super party wird. aber da gehe ich - trotz der ganzen enttäuschten reaktionen momentan - sowieso von aus. alles andere ist doch rausgeschmissenes geld und verschenkte zeit 8-)
Du gamla, du fria, du fjällhöga nord, du tysta, du glädjerika sköna;
Jag hälsar dig, vänaste land uppå jord, din sol, din himmel, dina ängder gröna!
Lodda
Donots-Fan

Beitragvon *Bea* am 18.11.2010, 15:51

Lodda hat geschrieben:und ansonsten reißen wir uns halt alle extra dolle den arsch auf damits ne super party wird. aber da gehe ich - trotz der ganzen enttäuschten reaktionen momentan - sowieso von aus. alles andere ist doch rausgeschmissenes geld und verschenkte zeit 8-)

natürlich wirds trotz allem ne super party! bis dahin haben sich bestimmt auch alle wieder beruhigt.. ich habs jetzt schon :lol: ausserdem, wärs wirklich ne verschwendung von geld und vorfreude, die ich bis gestern hatte und die bestimmt bald zurück kommt.. ausserdem, wenn ich schon so weit fahre, dann will ich die zeit auch geniessen!
ich fühl mich immer noch leicht verarscht... aber ich finds toll zu sehen, dass ihr (donots :wink: ) euch die kritik/reaktionen zu herzen nehmt und es nicht einfach ignoriert!
songvoting fänd ich super.. sachen wie "jaded", "worst friend/best enemy" würd ich echt gern mal wieder (oder überhaupt mal) hören!! 8)
*Don't underestimate THE ISCHENPOWER*
*Bea*
Foren Legende

Beitragvon Feffi am 18.11.2010, 16:06

Erstmal auf den Prinzipien rumreiten und dann trotzdem total begeistert sein - so ist mein Plan. 8)

Ich wünsche mir, dass We're Not Gonna Take It und Whatever Happened to the 80s NICHT gespielt werden! :mrgreen:
Ansonsten finde ich auch eine Orientierung an der Gorilla Bar / Gleis-Setlist nicht schlecht! Oh yeah oh yeah! :dance:
:character-yoshi:
Feffi
Donots-Fan

Beitragvon Nik am 18.11.2010, 16:38

Feffi hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass We're Not Gonna Take It und Whatever Happened to the 80s NICHT gespielt werden! :mrgreen:

Das würd ich so erstmal unterschreiben, was ich sonst gerne hören würde muss ich mir erst noch überlegen.
Wie einmal ein weiser Mann gesagt hat: Essen ist bei Hunger immer richtig gut.
Nik
Wohnt hier

Mood: FröhlichFröhlich

Beitragvon Hobbes am 18.11.2010, 16:40

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sich die Wogen wieder glätten.

Im ersten Moment war ich auch etwas empört gestern - ein zweites JAK, wo gibt's denn sowas... aber das ging auch schnell wieder vorbei. Meine "Band wächst, Fans müssen wachsen"-Rede schwing ich jetzt nicht nochmal, komm mir schon vor wie das Ömchen mit den Nachkriegsweisheiten hier. :oops:

Songvoting klingt doch nett. Ich halt mich da mal raus, ich steh ja eh immer am Tresen rum.
Aber meinen allerallerallerobersten Favorit geb ich gerne kund: Wretched Boy. ;)

(Und We're Not Gonna Take It... ich glaube der Augenblick, wo ich Twisted Sister nicht mehr hören möchte, ist noch Jahre entfernt...ein :romance-heartbeating: für Hair Metal - you can't stop rock 'n' roll! :lol: )
Sorry I'm late. I was out spoiling my liver.
I couldn't wait, the sun was up for far too long today.
*Alkaline Trio*
Hobbes
Foren Legende

Beitragvon Greeny am 18.11.2010, 16:41

Ich bin zwar noch neu hier aber gebe auch mal meinen Senf dazu :-D
Also ich persönlich würde nämlich Saccharine Smile verdammt geil finden. :)
Greeny
Foren-Mitglied

Mood: FröhlichFröhlich

Beitragvon *Bea* am 18.11.2010, 16:56

saccharine smile wird doch eh fast immer gespielt :roll:
*Don't underestimate THE ISCHENPOWER*
*Bea*
Foren Legende

Beitragvon Michaela am 18.11.2010, 17:07

das mit lied auswahl wird doch auch nix. erstens will jeder was anderes und 2. hatten wir das auch schon mal wo es dann hiess "prima hatten wir eh auf der List" supi...
und ich bleib muffelig aber ich darf das ich hab Depression da gehört das dazu! entweder hab ich ne Meinung zu der ich steh oder eben nich. ne stunde länger würde mich milde stimmen ( am 28. ist ja Zugabe und Zugaben gehen nie so lange wie richtige Konzerte)! oder ne extra zeit in der nur am 27 wieder unplugend gedudelt wird...

und ich maule weil ich das schon von den Hosen kenne. das einfach scheisse. wenn ihr ein 2. Konzert vor dem 27. gelegt hättet wäre mir da vielleicht auch noch peng---- abwer nicht ein tag danach! das ist wie bei den Hosen dann... am ersten tag larifarischeisse und dann ab in bett und alle aus der halle fegen weil am 2. tag noch energie da sein muss und dann der Knaller kommt! also wird das EIGENTLICHE JAK am 27.12. nur so ne halbherzige scheiss sache! sorry ich sehs so, mene Meinung.
Bild HAIIIIIIIIIIIII
Michaela
Muddi im Forum

Mood: AAAAAAAAAHHHHH!AAAAAAAAAHHHHH!
Status: Spechtig!

Beitragvon Hobbes am 18.11.2010, 17:32

Eine gaaanz wichtige Regel bei Depressionen, liebe Mücke:
Das Glas ist halb voll. ;)
Unsere Gedanken und Taten nehmen Einfluß auf unsere Emotionen, auf die wir anders keinen Zugriff haben, weil Gefühle eben entstehen!

So, Therapieausflug beendet. :ugeek:

Aber die Aftershow-Geschichten waren in den letzten Jahren doch eh eher larifari, hab ich jedenfalls so empfunden. :/Vielleicht wird das mit frischem Blut jetzt ja wieder n büschen schwungvoller.

Unplugged fänd ich auch schnieke, das kommt einfach immer jut.

Oder mehr in Richtung Kassierer, das steht Euch so unsagbar gut, finde ich! Mit Schmackes und so!
*Alkaline Trio*
Hobbes
Foren Legende

Beitragvon Michaela am 18.11.2010, 17:36

siehste und ich find halb volle gläser eben scheisse :-D da fehlt die hälfte!
Bild HAIIIIIIIIIIIII
Michaela
Muddi im Forum

Beitragvon Hobbes am 18.11.2010, 17:43

Schon wieder verkehrt, ker! Nur noch das halbe Glas austrinken, dann gibt's n neues volles Glas! Hoffnungsloser Optimismus ist alles, was einen rettet, Ela! :lol:
*Alkaline Trio*
Hobbes
Foren Legende

Beitragvon Michaela am 18.11.2010, 17:46

so weit bin ich noch nicht. ich bin erst bei allen gefühlen freien lauf lassen und das ist eben grad scheisse :-D verdorrich noch eins :-D
Bild HAIIIIIIIIIIIII
Michaela
Muddi im Forum

Beitragvon kidOhri am 18.11.2010, 17:57

immerhin sind wir ja keine kleinen bockigen kinder mehr (öhm... naja...) und deswegen denk ich, dass alle sich bald wieder beruhigt haben. ihr werd euch doch wohl nicht die freude aufs konzi selber versauen... in paar monaten werden wir uns kringeln vor lachen, worüber sich alle so aufgegregt haben. :wink:

und ich bin zwar bei den JAKs leider nicht dabei, aber ich würde mir "Worlds Collide" wünschen. ein lied, das ich ganz sehr mag und gern mal live hören würde.
kidOhri
Donots-Fan

Beitragvon Carina am 18.11.2010, 17:57

Songvoting und ich bin nicht dabei! So ein Ärger :-D :-D

Aber Got some Nerve wäre dochmal was tolles! :whistle:
Carina
Foren-Mitglied

Beitragvon .hoursaway am 18.11.2010, 18:04

also. Da äußere ich mich doch auch mal. Erstmal bin ich froh (wenn da nix gekommen wär, außer dem in facebook, wär ich ehrlich auch etwas enttäuscht gewesen, nach DEN reaktionen) dass ihr euch um was bemüht. Generell wär songvoting ganz gut, aber wie schon gesagt wurde kann man sich eh nicht einigen. Da bin ich eher für nen längeren unplugged zugaben-teil. Mein gemüt hat sich wieder etwas beruhigt, auch wenn ich das immernoch sehr schade find (von wegen tradition und so). Das is nur meine meinung dazu. :-)
Inzwischen bin ich ziemlich müde und ich gewöhne mich daran, dass man egal was man auch anstellt, diese Art von Spiel nur verlieren kann.
.hoursaway
Foren-Mitglied

Beitragvon Michaela am 18.11.2010, 18:13

:-D Hobbes ich hätte noch eine idee. wir dürfen alle eher rein weil is ja wieder mal dezember und arsckalt und machen dann ne stunde lang gruppenkuscheln und ham uns alle lieb :-D

und sonst wünsch ich mir noch das dooonottsss we are the doooonotttsss in ganzer länge odre das hasenlied. (oder wars ne katze)..... naja es war auf iregendeiner verreckten demo casette von anno dazumal
Bild HAIIIIIIIIIIIII
Michaela
Muddi im Forum

Beitragvon Michaela am 18.11.2010, 18:15

Doppelpost aber scheissegal...

DAS FORUM und ne auswahl gewinner DARF REIN UND EUER ERSTEN AUFTRITT GUCKEN... also quasi DAS VERBOTENE Video :-D hahahahaha... das würd so ziemlich jeden wieder verzaubern :-D
Bild HAIIIIIIIIIIIII
Michaela
Muddi im Forum

Beitragvon Alex Donot am 18.11.2010, 18:19

Na klar reagieren wir, hättet ihr was anderes erwartet? ;-) Ganz im Ernst (und um hier mal auf die Gefühls-Tube zu drücken): Eure Reaktionen haben uns mindestens ebenso entsetzt, wie Euch anscheinend das zweite Konzert. Mit Vorsatz dem "engen Kreis" in den Arsch treten? So war das zweite JAK ganz und gar nicht gemeint - und es kränkt halt schon, das unterstellt zu bekommen.

Naja, sagen wir, wir sind quitt und Schwamm drüber. Hand drauf?

Nach vorne geblickt: Also ich stelle fest, Songvoting ist nicht soooo riesig gewünscht, richtig verstanden? Wie wäre (wie vor ein paar Jahren) ein Vorab-Treffen im Rosenhof mit Aufnahme einer Rosenhof-Kluftpuppe? Sag ich jetzt einfach erstmal so, kann ich aber eigentlich noch nicht so wirklich garantieren, weil ich den Ablauf am Nachmittag/Abend noch nicht kenne...
Alex Donot
Band Member

Beitragvon Michaela am 18.11.2010, 18:22

das klingt aber gut... wie gesagt ich wäre auch mit in die ecke parken und Video gucken amüsiert und alex dir kanns recht sein über dich könnte man sich da ja nicht lustig machen :-D

pws. und das ist ja auch alles nicht böse gemeint wenn man mal seine Meinung sagt die anders ist... okay`? ich hab euch doch trotzdem lienb :-) uihhh immer diese gefühlsausbrüche :-D meine Therapie trägt Früchte
Bild HAIIIIIIIIIIIII
Michaela
Muddi im Forum

Beitragvon Carina am 18.11.2010, 18:44

Bis dato konnte ich es gerade so aushalten, nicht zum JAK zu können und nu? Ich glaub ich verfall hier gleich in schlechte Laune. :mrgreen: Wobei Elas Vorschlag ne gute Idee wäre mit dem sagenumwobenen Video! (Natürlich nur wenn ich dabei bin :P )
Carina
Foren-Mitglied

Beitragvon Pennsocke am 18.11.2010, 18:52

Also ich hätte sowohl gegen eine Rosenhofkluftpuppe, sowie gegen einen Vorabvideoabend nichts einzuwenden.
Verkürzt die Wartezeit und ermöglicht die ersten Getränke in vertrauer Runde :mrgreen:
04.06.09 - 11.06.09 - 19.12.09 - [24.04.10] - 01.05.10 - 29.05.10 - 13.08.10 - 14.08.10 - 22.10.10 - 23.10.10 - 24.10.10 - 30.10.10 - 04.11.10 - 05.11.10 - 06.11.10 - 27.12.10 - 28.12.10 - 27.01.11 - 28.01.11 - 29.01.11
Pennsocke
Foren-Mitglied

Beitragvon Hobbes am 18.11.2010, 18:56

Alex Donot hat geschrieben:Na klar reagieren wir, hättet ihr was anderes erwartet? ;-) Ganz im Ernst (und um hier mal auf die Gefühls-Tube zu drücken): Eure Reaktionen haben uns mindestens ebenso entsetzt, wie Euch anscheinend das zweite Konzert. Mit Vorsatz dem "engen Kreis" in den Arsch treten? So war das zweite JAK ganz und gar nicht gemeint - und es kränkt halt schon, das unterstellt zu bekommen.(...)

Im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich jemand ernsthaft gedacht hat, also Profitgier oder ähnliches. Da kamen erste emotional aufgewühlte Reaktionen, die, das unterstell ich jetzt einfach mal, auch viel mit verletztem Stolz zu tun hatten.... das Gefühl eine gewisse Exklusivität zu verlieren. Einmal drüber nachgedacht sollte sich dieses Gefühl wieder relativieren, das hab ich jetzt schon so oft an verschiedenen Stellen geschrieben, ich mag's nicht noch mal alles wiederholen. ;)

Aber hey, früher rein find ich super! Dann verkühl ich mir wenigstens nicht die Blase im Kleidchen.
*Alkaline Trio*
Hobbes
Foren Legende

Beitragvon Papagena am 18.11.2010, 19:10

Ich bin froh, dass sich das alles gerade wieder ein bisschen beruhigt. Wie gut ein Konzert wird/ist hängt meiner Meinung nach überhaupt garnicht davon ab, was am nächsten Abend passiert... Und ich hoffe, dass niemandem ernsthaft (bzw dauerhaft) die Laune verdorben wurde.
Für mich persönlich wäre es übrigens viel "schlimmer" gewesen, wenn das Konzert in eine größere Location verlegt worden wäre. Das ändert nämlich mMn viel mehr an einem Abend.

Und die Tradition bleibt doch eigentlich bestehen. In Osnabrück wird der Abschluss des (Konzert)Jahres gefeiert. Wer da an welchem Tag (oder an beiden) seinen persönlichen Jahresabschluss feiert, soll jedem selbst überlassen sein.

Ganz wichtig: Ich finde es super, dass Kritik geäußert wird (besser als still vor sich hin zu grummeln) und vorallem, dass sie auch gehört wird!

In Osnabrück wird 'ne großartige Party steigen, davon bin ich überzeugt!
Und wenn wir die Party mit einer Kluftpuppe oder einem Video starten wäre das umso besser :-D :dance:
Papagena
Foren-Mitglied

Beitragvon JEnny am 18.11.2010, 19:20

Ich denke auch es wird so oder so ein Fest^^
Und da ich eh schon der Gruppe "Wir wollen die Kluftpuppe zurück" beigetreten bin :lol: fänd ich eine Kluftpuppe natürlich super... und früher rein sowieso :-D
JEnny
Foren-Mitglied

Nächste

{ SIMILAR_TOPICS }

Jahresabschlusskonzert
Forum: Donots Konzerte
Autor: Donotsfreak93
Antworten: 255
27.12.2008 - JAHRESABSCHLUSSKONZERT - Rosenhof, Osnabrück
Forum: Donots Konzerte
Autor: Hannschi
Antworten: 506