BITTE UM DRINGENDE ANTWORT !

Maggie hat geschrieben:*Juhu* Endlich mal wieder was um die Ecke!

15.05.2008 D - Krostitz (Nähe Leipzig), Krostitzer Brauerei (475 Jahre UrKrostizer Brauereifest)
04.06.2009 D - Karlsruhe, Europahalle (Support Die Toten Hosen)
06.06.2009 D - Bremerhaven, Open Air (Support Die Toten Hosen)
07.06.2009 D - Hamburg, Color Line Arena (Support Die Toten Hosen)
10.06.2009 D - Kiel, Sparkassen-Arena (Support Die Toten Hosen)
11.06.2009 D - Langenselbold, Hessentagsarena (Support Die Toten Hosen)
20.06.2009 D - Willingen (Westerwald), Join The Sound Festival
26.06.2009 D - Magdeburg, Rock im Stadtpark
27.06.2009 D - Freiberg, Sachsen, Rock in die Ferien
28.06.2009 D - Stuckenbrock, Serengeti Festival
25.07.2009 D - Erfurt, BeFit Festival
14.08.2009 D - Datteln, Rock am Hafen
29.08.2009 D - Kevelaer, Umsonst & Draussen
09.10.2009 D - Niederbrechen, Rock im Zelt

*Bea* hat geschrieben:gibts nix hier unten? also ausser karlsruhe

Cool

Fröhlich
Fröhlich
Fröhlich
Fröhlich
FröhlichErzählt doch mal, wie es ist, mit den Punk-Rock-Legenden von Green Day ein Konzert zu spielen?
Guido: Die Konzerte mit Green Day waren echt großartig. Ich weiß noch, als wir die Zusage gekriegt haben und komplett durchgedreht sind vor Freude. Das Schönste an der ganzen Sache war, dass Green Day uns höchstpersönlich als Support für die Deutschlandtermine ausgesucht haben Das war schon eine Ehre. Die Konzerte liefen auch extrem gut für uns. Wir hatten alle CDs verkauft die wir mithatten, und die Leute haben bei uns den Laden auseinander genommen. Das waren echt drei super Konzerte und die Green Day Jungs waren obendrein noch super nett.
Ihr habt aktuell sogar drei gemeinsame Konzerte in Hannover, München und Mainz gegeben, wart zuvor bei Rock am Ring am Start, demnächst wartet das Taubertal-Festival und dazwischen – Schrobenhausen! Für Euch eine Art Kulturschock?
Guido: Nee, kein richtiger Kulturschock. Wir waren vor einigen Jahren schon ein paar mal in Schrobenhausen und wissen von daher noch, dass die Leute hier auch auf den Tischen tanzen können. Das war immer super da.
Als Ihr in Schrobenhausen wart, hattet Ihr noch keinen so großen Namen wie heute. Habt Ihr noch Erinnerungen an frühere Auftritte?
Guido: Wir hatten gute Konzerte und Partys in Schrobenhausen. Einmal hat unser Bassist im angetrunkenem Zustand ausm Stadtbrunnen getrunken und beim anderen mal waren wir in einem Club, der Luna, in dem ein Freund von uns wenig angezogen einen Handstand auf der Tanzfläche abgeliefert hat. Die Leute fanden das großartig. Mal gucken, was dieses mal so passiert.
Waren Mr. Ed Jumps the Gun damals wirklich so schlecht oder warum habt ihr beim Open Air auf den Waldwiesen den Stecker gezogen?
Guido: Oha, das Ding mit Mr. Ed jumps the gun. Neeee, das war unser alter Livemischer, der an dem Tag Geburtstag hatte und später an uns vorbeigegangen ist und irgendetwas von wegen "So was muss ich mir an meinem Geburtstag nicht anhören" gemurmelt hat. Daraufhin ging erst das Licht in den Pommesbuden aus, danach das Licht auf der Bühne und dann die komplette Anlage an der Bühne. Unser Mischer stand daraufhin seelenruhig neben dem Stromkasten und hat den anstürmenden Securities gesagt, dass er jemanden gesehen hätte, der wie ein Wahnsinniger in den Wald gerannt wär. Aber ehrlich gesagt, fand ich Mr. Ed Jumps the Gun auch gar nicht mal so gut (lacht).
Das beschauliche Schrobenhausen hatte zur damaligen Zeit wegen seiner hohen Banddichte den Titel der "heimlichen Rockmusikhauptstadt" inne. Aktuell versucht man – auch durch die Gründung des Cantona Liveclubs – wieder ein wenig an diese Zeiten anzuknüpfen. Registriert man das – womöglich anhand anderer Künstler, die hier bereits aufgetreten sind?
Guido: Ich muss sagen, es sieht hier gemütlich aus, von mir aus ist Schrobenhausen Rockcity Nummer 2, natürlich nach Ibbenbüren!
Im März 2010 ist Euer aktuelles Album, "the long way home" erschienen. Natürlich erwarten sich die Fans hier aber auch ein paar Klassiker von damals. Wie würdet Ihr selbst Eure Entwicklung in den vergangenen Jahren beschreiben und auf welche Donots dürfen sich die Fans am 18. Juli freuen?
Guido: Ich denke, dass wir es hingekriegt haben uns im positiven lockerer zu machen, was die Musik angeht. Lockerer in dem Sinne, dass wir mehr andere Einflüsse zulassen und uns aus dem "normalen" Rock/Punkrockgewand gelockert haben. Und gerade diese Abwechslung kickt mich live immer sehr. Ich denke, die Leute können sich auf einen lustigen Abend mit Spaß freuen. Live sollte es immer gut kesseln und das hat in Schrobenhausen bis jetzt immer geklappt! Ick freu mir!!!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast