Das Album an sich

Diskussionen zu "The Long Way Home"

Re: Das Album an sich

Beitragvon *Jessie am 04.01.2011, 21:50

Zum Glück entwickeln sich Bands weiter und das ist bei denen sehr offensichtlich;)
Ist doch schon, wenn nicht immer das gleiche mit wechselnden Texten runtergeschrammelt wird sondern sich wirklich Gedanken gemacht wird und das wurde es bei dem Album, dasr höre sogar ich als absolute Musik-Niete. Ich habe auch so meine Zeit gebraucht muss ich sagen, die ersten male "grob drüberhören" haben mich nicht vom Hocker gerissen, aber so mit der Zeit, einfach rundrum gut und ads obwohl vieles nicht meinem sonstigen Musikgeschmack entspricht, es gibt da Songs, da muss ich nur 3 Töne hören und die Laune ist oben, was aber wohl auch mit diversen Live-Assoziationen zusammen hängt;)
Und wenn sie das machen würden, was die Leute hören wollen würden die alles im Stil von "Got the Noise" machen, immer schön auf der Ebene bleiben und gut ist.
Das Leben ist wie ein Moshpit- Dreckig, Hart, schmerzhaft- aber im Nachhinein das geilste, was es gibt!
*Jessie
Donots-Fan

Beitragvon Nika xD am 04.01.2011, 22:00

*Jessie hat geschrieben:Zum Glück entwickeln sich Bands weiter und das ist bei denen sehr offensichtlich;)
Ist doch schon, wenn nicht immer das gleiche mit wechselnden Texten runtergeschrammelt wird sondern sich wirklich Gedanken gemacht wird und das wurde es bei dem Album, dasr höre sogar ich als absolute Musik-Niete. Ich habe auch so meine Zeit gebraucht muss ich sagen, die ersten male "grob drüberhören" haben mich nicht vom Hocker gerissen, aber so mit der Zeit, einfach rundrum gut und ads obwohl vieles nicht meinem sonstigen Musikgeschmack entspricht, es gibt da Songs, da muss ich nur 3 Töne hören und die Laune ist oben, was aber wohl auch mit diversen Live-Assoziationen zusammen hängt;)
Und wenn sie das machen würden, was die Leute hören wollen würden die alles im Stil von "Got the Noise" machen, immer schön auf der Ebene bleiben und gut ist.

Sehr schön gesagt :) seh ich eigentlich genauso!
Nika xD
Foren-Mitglied

Mood: FröhlichFröhlich

Beitragvon missmurmeltier am 06.01.2011, 12:21

Nein, ist schon richtig so.
Und ich finde seitdem sieht man Ihnen den Spaß an der Sache auch noch mal ne Ecke mehr an.
Find auch nicht jeden einzelnen Song auf TLWH wunderbar, aber das hatte ich bei noch keinem Album...
**Stör nich, ich schreib grad nen Song über dich...**
missmurmeltier
Foren-Mitglied

Beitragvon Donotsfan93 am 08.03.2011, 19:20

Ich bins nochmal. Mir ist bekannt das ich durch die obigen Äußerungen vielleicht die ein oder anderen "Dislikes" hervorgerufen hab, und ich kann auch vestehen warum.

Das Album ist geil. Ja genau. Tatsächlich. Er kommt her, nachdem er es sich das Album echt nochmal dutzende male reingepfiffen hat und revidiert seine Meinung. Das geht.
Sorry für den Bullshit da oben, war wohl echt nicht ganz bei mir.
Guttenberg hätts vielleicht auch besser getan, wen er sagt hätte :"Sorry Leute hab mist gebaut."

Hoffmal ihr könnt mich noch leiden :D

Hab mir die limitierte Sonderedition gekauft weils einfach so gut ist.

P.S.: Freu mich übel aufs Taubertal dieses Jahr! Yeah!
Wenn Sie eine Nachricht für diesen Teilnehmer hinterlassen wollen, schnappen Sie Ihr Fahrrad, kommen Sie kurz in seine Home-Zone vorbei und kleben Sie ihm einfach einen Zettel an die Türe. Danke.
Donotsfan93
Grünschnabel

Status: In Knusperfelix veritas

Beitragvon Hobbes am 09.03.2011, 09:09

Kein Grund sich zu entschuldigen, weil man etwas nicht mag. Nur Deine Argumentation mutete irgendwie merkwürdig an. ;)

Aber schön, wenn's Dir jetzt auch gefällt! :-D
Ich bin immer total froh, wenn mir n Album gut gefällt, ganz egal, von welcher Band.
Sorry I'm late. I was out spoiling my liver.
I couldn't wait, the sun was up for far too long today.
*Alkaline Trio*
Hobbes
Foren Legende

Beitragvon kidOhri am 09.03.2011, 09:35

es gibt tatsächlich einige bands oder alben, wo ich vor einiger zeit überhaupt keinen zugang zu gefunden hab und das mehr oder weniger einfach scheiße fand. und jetzt find ichs total toll und hörs fast nur noch... sowas entwickelt sich halt auch :wink:
kidOhri
Donots-Fan

Beitragvon Susi am 09.03.2011, 15:41

Wie Hobbes sagt: Die Argumentation war das merkwürdige. Etwas nicht gut zu finden ist immer erlaubt.

Finds aber auch schön, dass das Album doch noch eingeschlagen hat. Mir gings grad auch mit dem Beatsteaks-Album so. Beim ersten Mal hören dachte ich mir nur: "Ähm... Wasn das jetzt?!"
Dann hab ichs gleich mal weggepackt und länger nicht gehört. Aufn Weg zur Arbeit jetzt immer Mal wieder im Zug reingehört und zaaaaaack, n paar Wochen später hör ich nix anderes mehr, weil ichs so überragend finde. So kanns gehen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Alben, bei denen ich länger brauch um mich reinzuhören, im Endeffekt und auf Dauer gesehen öfter laufen als andere... :mrgreen:
Susi
Donots-Fan

Beitragvon vivi19 am 26.04.2011, 14:27

Mit ein paar der Songs konnte ich mich zuerst auch nicht anfreunden, aber "High & Dry" war sofort in der Dauerschleife. Und nachdem ich mir das Album dann ein paar mal richtig angehört hab, fand ich alle Songs richtig gut. Und jetzt läuft das Album immernoch jeden Tag mindestens 2-3 mal durch. Das ist das erste mal, dass ich alle Songs eines Albums gut - sehr gut finde. - große Vorfreude auf den Grand Münster Slam und das neue Album! :)
Bild

Day by day and mile by mile - 2012
27.04 - 28.04. - 12.05 - 22.05 - 03.06 - 14.07 - 10.08 - 17.08 - 17.10. - 18.10 - 19.10. - 20.10. - 26.10. - 15.12 - 28.12
vivi19
Foren-Mitglied

Mood: AAAAAAAAAHHHHH!AAAAAAAAAHHHHH!

Beitragvon Simon am 13.06.2011, 22:39

Am anfang war ich kein großer fan von hello knive und who you are nun mag ich beide die andern sind Perfekt
Let's Fetz
Simon
Foren-Mitglied

Mood: FröhlichFröhlich

Vorherige

{ SIMILAR_TOPICS }

Album: Preissenkung bei Amazon!
Forum: Donots-News
Autor: Alex Donot
Antworten: 0
Suche dringendst das Album Pedigree Punk!
Forum: Donots allgemein
Autor: WhoCares
Antworten: 6

Zurück zu The Long Way Home