Hobbes hat geschrieben:Au contraire, mir gefällt das Album gut... nicht alles und vor allen Dingen Calling ist für meine Ohren eher grenzwertig, aber so grundsätzlich gefällt mir vor allem die Tendenz zu so "Bar Songs" gut.
Ich hab aber auch nicht den Anspruch an die Donots, eine saukrasse Undergroundband zu sein, sondern lasse mich gerne von ihnen unterhalten. Wenn ich "krassen Scheiß" hören will, dann mops ich mir meine Raised Fist-Alben von meiner Tochter zurück oder schmeiß St. Vitus an oder dergleichen.
Und besonders, weil an den letzten beiden Alben endlich alles "selbstgemacht" ist auf dem eigenen Label, gefallen sie mir noch besser... weil eben einfach die Jungs drinstecken, von vorne bis hinten.
Da find ich's schon etwas merkwürdig von Kommerz und Entfremdung zu sprechen, wenn man diesen Aspekt mal mitzählt. Oo
Edit: Musikalisch ist es natürlich schlicht und ergreifend Geschmackssache. Dann gefällt es Dir einfach nicht, aber die Argumentation finde ich nicht nachvollziehbar. =)
Fröhlich
FröhlichNik hat geschrieben:ICh nehm mir jetzt einfach mal was raus: Ich find schon den Vergleich Musik Erdbeermarmelade genial!
kidOhri hat geschrieben:ich weiß nicht... irgendwie find ichs anmaßend, zu sagen, dass sie "nichts geworden ist". keiner sagt, dass selbstgemacht unbedingt gut sein muss. aber ich finde der erfolg gibt ihnen mehr als recht, auch wenn du jetzt vielleicht wieder mit dem kommerz-argument kommst. du hast das mit erdbeermarmelade verglichen, die nichts geworden ist. darunter stell ich ich mir eher vor, dass da zu viele faulige erdbeeren reingeraten sind oder die marmelade zu flüssig ist oder irgendein "gewürz" vorschmeckt, kurz: dass es scheiße schmeckt, doof aussieht und es keinen spaß macht die zu essen. willst du das wirklich von dem album behaupten? du findest zum beispiel das cover hässlich oder dass der sound kacke klingt? so wie ich das verstanden hab, magst du allerdings einfach die songs nicht so wie sie sind. wo wir wieder bei der geschmackssache wären... das wäre dann eher eine erdbeermarmelade, wo mutti pfeffer mit reingemacht hast, du aber eigentlich auf solche mätzchen überhauptnicht stehst und sie dir deswegen nciht schmeckt. deswegen muss ja aber die marmelade an sich nicht schlecht gelungen sein.
Fröhlich*Potti* hat geschrieben:Und ihr vergesst alle das Wichtigste an der Sache!Es gibt gar keine Erdbeermarmelade! Fruchtaufstriche aus Zitrusfrüchten heißen Marmelade, alles andere ist Konfitüre!

*Potti* hat geschrieben:Und ihr vergesst alle das Wichtigste an der Sache!Es gibt gar keine Erdbeermarmelade! Fruchtaufstriche aus Zitrusfrüchten heißen Marmelade, alles andere ist Konfitüre!
aykura hat geschrieben:@donotsfan93: Ich finde deine Argumentation ein wenig seltsam. Wenn man es mal zusammenfast, dann steht dort, daß dir das Album nicht gefällt, weil es nicht mehr undergroundig genug ist, sondern nur noch kommerzig. Ich kann verstehen, wenn einem das Album an sich nicht gefällt. Jeder findet was anderes gut. Ich persönlich find's prima und auch viel besser als CC. Aber die Geschmacksfrage mit der Erfolgsfrage zu verknüpfen - nach dem Motto "das Album kann ja gar nix sein, weil es zu vielen Leuten gefällt und die Konzerte immer ausverkauft sind" - empfinde ich doch als mutig... Für mich sind das immer noch zwei Paar Schuhe.
das Album kann ja gar nix sein, weil es zu vielen Leuten gefällt und die Konzerte immer ausverkauft sind" - empfinde ich doch als mutig... Für mich sind das immer noch zwei Paar Schuhe.
Donotsfan93 hat geschrieben:
das hab ich nicht gesagt. ich meinte eher: ich hab ein bisschen das gefühl (ein bisschen!) das die donots nicht mehr großartig das machen was sie gerne machen würden, sondern eben verstärkt das was gut an kommt. früher hatte ich dieses gefühl nicht so.
.
| Album: Preissenkung bei Amazon! Forum: Donots-News Autor: Alex Donot Antworten: 0 |
Suche dringendst das Album Pedigree Punk! Forum: Donots allgemein Autor: WhoCares Antworten: 6 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast